Erfahrungen in der Schwangerschaft - 1. Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist mein Beitrag weniger ein Erfahrungsbericht ( natürlich auch, aber nicht vorrangig) als eine Frage an Euch ( will ja nicht diskriminieren, aber diese Frage können nur bereits werdende oder gewordene Muttis beantworten - schade Papis :o):

Wann habt Ihr Euer Baby/Eure Babys während der Schwangerschaft zum ersten Mal gespürt?

Ich dachte, ich spinne, als ich in der 8.SSW (Mittwoch; 15.00 - werde ich nie vergessen :0) ein eigenartiges Zucken in meiner Bauchmitte, fast eine Handbreit unter dem Nabel gespürt habe, dass ich definitiv nicht kannte. Mein erster Gedanke war schon " Das war mein Baby" doch schon im gleichen Augenblick schimpfte ich mich selbst eine hysterische Kuh, weil ich überall gelesen und gehört habe, dass sich da vor der 20.SSW gar nichts tut. Schade dachte ich dann nur noch und habe mich wieder auf meine Arbeit konzentriert. Dasselbe wiederholte sich dann zwei Tage später - nur wesentlich schwächer. Ich habe mir selbst eingeredet, dass ich mir das nur einbilde und war leicht verstimmt - schwanger sein, schön, aber deswegen anzufangen Gespenster zu fühlen. Nein danke.

Trotzdem konnte ich nur umhin, meine Mama zu fragen, als ich zwei Wochen später bei Ihr zu Besuch war und was bass erstaunt, dass sie meine, doch sehr vorsichtige Schilderung ( ich will nicht, dass sie mich auch für hysterisch hält), mit der größten Selbstverständlichkeit bestätigt hat. Sie meinte, sie war bei mir ( bin die Erstgeborene) genauso verunsichert und ihr Gynäkologe den sie danach gefragt hat, hat sie für - ihr werdet es nicht glauben - hysterisch erklärt. Deswegen hätte sie sich abgewöhnt darüber groß zu reden. Erst bei der Geburt meines kleinen Bruders, Ihres dritten (selbstgeborenen ) Kindes, hatte sie einen Arzt, der ihr das nicht nur geglaubt , sondern auch noch erklärt hat. Warum gibt es nicht mehr von dieser Sorte. Mein Frauenarzt glaubt ja nicht einmal, dass ich meinen Eisprung spüre.....

Wie auch immer, ob von vielen für eingebildet gehalten oder nicht, mein Zwuck und ich pflegen mittlerweile regelmäßigen Kontakt. Obwohl wir erst in der 15.SSW sind hat mein Kleiner doch schon einen ziemlichen regelmäßigen Tagesablauf - zumindest gilt das für den Teil, den ich wahrnehmen kann :o)

Mich würde jetzt wahnsinnig interessieren, ob das grundsätzlich so ist, oder wie fast alles beim Thema Schwangerschaft und Geburt ganz individuelle Zeitabläufen folgt.
Freue mich jedenfalls auf Eure Berichte ( und vielleicht das eine oder andere Mail )

Heidi (heidi@timiny.com)
Wollt Ihr mehr über Heidi und Ihre Familie erfahren? Unter http://www.timiny.com/heidemarie oder www.timiny.com/baby 

Letzte Aktualisierung am 20.05.2005
© 2005 Beapo



 

 

 


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage