Entwicklung des Kindes in den ersten 12 Monaten

Viele junge Eltern fragen sich: Entwickelt sich mein Kind altersgemäß und ist es tatsächlich gesund?
Jedes Baby - Kind hat seinen eigenen Rhythmus und es entscheidet, wann die Zeit gekommen ist, sein Köpfchen hoch zu heben,  was zu halten - greifen, zu krabbeln oder den ersten Schritt wagt.
Eine Faustregel besagt, dass das Baby mit einem halben Jahr sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte.
Mit 12 Monaten sollte sich das Geburtsgewicht sogar verdreifacht haben.
Um eine kleine Vorstellung zu haben, was das Kind in welchen Lebensmonaten können sollte haben wir euch folgende Entwicklungstabelle vom Bundesministerium für Gesundheit mit eingebaut. Aber bitte bedenkt, dass es sich um durchschnittliche Entwicklungswerte handelt und ihr euch keinen Kopf zerbrechen müsst, wenn euer Kind die eine oder andere Erfahrung noch nicht gemacht hat.


Quelle: Bundesministerium für Gesundheit

Letzte Aktualisierung am 30.08.2007
© 2007 Beapo



 

 

 


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage