Kinderwunsch
Warum trifft es genau uns?

Diese Fragen haben wir uns auch vor knapp 6 Jahren gestellt. Heute stellen sich diese Frage viele andere Paare auch. Habt ihr gewusst, dass in Österreich etwa jedes siebente Paar vergeblich auf Kinderwunsch wartet. Man fragt sich, an wem es wohl liegen mag? An meinem Partner oder an mir?
Kinderlosigkeit ist ein Problem beider Partner und sollte nach einem kinderlosen Jahr von einem Arzt abgeklärt werden.
Welche Ursachen kann es haben?

Stress
Unter- oder Übergewicht


 
Hormonstörungen - können Eisprung verhindern bzw. das Einnisten eines Embryos verhindern

 
hoher Zigarettenkonsum ( vermindert die Beweglichkeit der Spermien
Umweltbedingungen

 
verschlossene Eileiter - Samenleiter

 

Letzte Aktualisierung am 01.05.2014
© 2007 Beapo



 

 

 

Webtipps / Promotion


 

Strampelmax.at - die preisgekrönte Seite rund ums Baby und Kleinkind.
Hier gelangen Sie zur Startseite  --> Strampelmax Homepage